Ski-Club Burglengenfeld e.V.
Postfach 1129
93129 Burglengenfeld

http://www.skiclub-burglengenfeld.de
info@skiclub-burglengenfeld.de

Kontakt
Impressum
Sommersport

SCB Kinder und Jugendausflug ins Kristall Palm Beach

Am 07.10.17 fuhr eine Jugendgruppe des Skiclub Burglengenfelds mit 2 Kleinbussen nach Stein ins Kristall Palm Beach. Alle Kids hatten riesigen Spaß beim Animationsprogramm, Plantschen im Wellenbad und vor allem beim Powerrutschen. Bei der Riesenrutschenanlage mit fast 20 Rutschen war für jedes Alter was dabei. In den warmen Becken mit Thermal-Heilwasser konnten sich einige entspannen und die Seele baumeln lassen. Nach einer Stärkung (selbstgebackener Kuchen der Eltern - DANKE ;-) wurde es bei der Heimfahrt recht still. Alle waren von einem spitzen Badetag im Palm Beach geschafft. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Radtour mit Einkehr

Bei der vorletzten Radtour ging es von Burglengenfeld über Teublitz zum Augustenhof, wo gemütlich eingekehrt wurde. Eine Dame, die Renate, hat es sich nicht nehmen lassen die Männer zu begleiten. Da der angekündigte letzte Sommertag weit aus schöner ausfiel als er angesagt wurde, war es auch kein Wunder, dass es ein, zwei Bier mehr wurden. Wie alle Radtouren in dieser Saison hatte Reinhold unser Guide die Tour vorbereitet. Merse von der Vorstandschaft hierfür.

Tagesausflug zum Monte Kaolino

Am 15.8.2017 ging es mit dem SCB ab zum Monte Kaolino bei Hirschau. Bei optimalem Wetter besuchten die Teilnehmer zuerst den Klettergarten, wo es nach einer kurzen Einweisung auch schon hoch hinaus ging. In fünf Schwierigkeits- und Höhenstufen konnten sich die fleißigen Kletterer an ihre Grenzen tasten. Nach ein paar Stunden ließen die Kräfte langsam nach und die Gruppe begab sich ins Freibad direkt am Sandberg, wo die kleineren Teilnehmer bereits den Vormittag verbrachten und sich austoben konnten. In der Sonne konnten sich alle entspannen und beim Spielen tankten die Kinder noch ein Mal Kräfte für die Rodelbahn. Das Abschlussrennen machte allen großen Spaß. Danke an alle Teilnehmer aber vor Allem den Helfen und Betreuern!

 

Wassersporttag des SCB

Schon um 8:00 Uhr startete der Skiclub Burglengenfeld zur Wakeboardanlage am Steinbergersee. Nach kurzer Einweisung gings dann für zwei Stunden los. Dort konnten sich die zahlreichen Teilnehmer beim Wasserski- oder Wakeboardfahren an ihre Grenzen tasten und austoben. Die kleinsten kamen beim Knieboardfahren auf ihre Kosten. Im Anschluss gings in den Wasser-Fisch-Natur-Park, beim Murnersee, dort konnten alle beim Baden in der Sonne Kräfte tanken. Von den Kleinsten bis zu den Größten hatten alle beim gemeinsamen Spielen und Plantschen riesigen Spaß. Bei der Heimfahrt würde es sehr ruhig im Bus.

Grillabend an der Naab

Erster Grillabend des SCB fand an der Naab statt. Der harte Kern war dabei, bei Grillfleisch und Bier vom Fass. Sche war's

Radtour mit Einkehr beim Kare

Tolle Radtour von BUL über Maxhütte-Haidhof und zurück mit Einkehr beim Kare. Kein Wunder wenn's jedem gefällt, da bleibt man schon mal länger sitzen. Sche war's. 

Radtour Männerrunde

Der vom Wetter her etwas ungewisse Tag ergab eine reine Männerrunde.
Allen voran gegen dem Wind Richtung Kallmünz, Reinhold unser Guide. Von Kallmünz Richtung Traidendorf und zurück nach BUL. Bei der Einkehr zum Burgblick ließen sich‘s die Frauen nicht nehmen bei der Brotzeit dabei zu sein. Hubsi hatte dabei den kürzesten Weg. Er kam per Kahn die Naab herunter. Eine schöne Runde mit Freude auf die nächste Radtour mit Reinhold.

Maiwanderung 2017

Bei herrlichstem Sonnenschein wanderten über 40 Mitglieder des Ski-Clubs Burglengenfeld am 1. Mai vom Naabtalpark aus über das Raffa nach Schirndorf. Dabei besuchten die Skiclubler auch den Kunstwald und staunten bei einer kleinen Einführung durch Michael Chwatal über die interessanten Details dieses wunderschönen Kunstensembles mitten im Wald bei Burglengenfeld.

Anschließend kehrten die Mitglieder mittags beim Schore in Schirndorf ein. Dort stießen noch weitere hinzu, sodass man schließlich über 50 Teilnehmer zählte.

Am Rückweg genossen die Wanderer die schönen Ausblicke Richtung Naab, ehe man über Greinhof wieder am Geräteschuppen im Naabtalpark ankam. Dort versorgten Frauenwartin Melanie Stiegler mit ihren Damen die fleißigen Wanderer schließlich mit Kaffee und Kuchen.  

Osternestsuche beim SCB

Schnee wäre den Ski Hasen des SCB bei der Osternestsuche bestimmt lieber gewesen. Trotzdem konnte der Regen den SCB'ler die Suche nach den Osternestern nicht vermiesen.
Kathi Ebensberger und Florian Beck haben kurzer Hand die Suche nach innen verlegt. Nachdem jeder sein Osternest gefunden hatte, wurde weitergesucht nach Eiern Hasen und vieles mehr. War mal ganz was anderes unter den Tischen hinter den Stühlen und was es noch so Verstecke gibt beim Schore in Schirndorf.
Florin Beck bedankte sich noch bei allen Teilnehmern die trotz dem trostlosen Osterwetter sich auf die Suche gemacht haben.
Aktuelles
Kinder-Skigymnastik in der Stadthalle

Die “Kleinen” von 17:00 bis 17:45
Die “Großen” (ab 10 Jahren) von 17:45 bis 18:30
Mehr Infos bei Kathrin Ebensberger unter 0170 – 93 25 943

jeden Dienstag
Skigymnastik in der Realschulturnhalle

ab 18.30
Auskunft bei Donhauser Reinhold
Tel. 09471/200020.
Auch Schnupperer sind willkommen.

jeden Mittwoch
Alpenwanderfahrt

Am 21. Oktober 2017 veranstaltet der SCB eine Alpenwanderfahrt.
Mehr Infos bei Michael Donhauser, Tel. 0151 – 61115329
mehr Infos gibts hier

Ski-Basar 2017

Der Ski-Basar aller Skivereine aus dem Städtedreieck findet am 22.10.2017 in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof statt.
Mehr Infos gibts hier

Hüttenabend

ACHTUNG ACHTUNG! Am 27. Oktober 2017 veranstaltet der SCB einen Hüttenabend am Geräteschuppen (Angaben im Flyer stimmen nicht!)
Ab 18 Uhr gehts los, mehr Infos bei Dominik Hitzek, Tel. 306667

Auftaktfahrt Stubai 2017

Mehr Infos gibts hier